Wie das Leben so spielt...: Bucketlist
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


19
April
Bucketlist

Eigentlich war das ja mehr für mich gedacht, weil ich mich so oft dabei ertappe, mir zu denken: „Hey, das muss ich unbedingt auch mal lesen/sehen!“ – Und es dann doch nie tue, weil ich es schon wieder vergessen habe, bis ich auch nur daran gedacht habe, Zettel und Stift zur Hand zu nehmen und alles zu notieren.
Deswegen und ein bisschen zur Kontrolle ;) gibt es nun diesen Post. Und, um euch und mir die Gelegenheit zu geben, meinen Horizont zu erweitern. Also, immer her mit all euren Vorschlägen, euren Lieblingen, egal aus welcher Kategorie. :) Solange sie in der Bibliothek oder den Untiefen des World Wide Webs zu finden sind, werde ich mich bemühen, sie auch zu konsultieren. Beziehungsweise zumindest mal auszutesten. Garantien gibt’s ja für sowas nie. ;)
[Die mit Sternchen markierten Punkte sind entweder Empfehlungen oder Punkte, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich meinem Geschmack entspricht.]

Bücher:
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y la piedra filosofal
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y la cámara secreta
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y el prisionero de Azkaban
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y el cáliz de fuego
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y la Orden del Fénix
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y el misterio del príncipe
[ ] Joanne K. Rowling: Harry Potter y las Reliquias de la Muerte
[ ] Ken Follett: Tore der Welt
[ ] Ken Follett: Säulen der Erde
[ ] George Orwell: 1984
[ ] Umberto Eco: Der Name der Rose
[x] Michael Ende: Die unendliche Geschichte
[ ] Michael Ende: Momo
[ ] George R. R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer
[ ] Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit
[x] William Shakespeare: Romeo und Julia
[ ] William Shakespeare: Hamlet
[x] J.R.R. Tolkien: Der Hobbit
[x] Licia Troisi: Die Drachenkämpferin - Im Land des Windes
[x] Licia Troisi: Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers
[x] Licia Troisi: Die Drachenkämpferin - Der Talisman der Macht
[x] Bastian Sick: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod
[ ] Emily Bronte: Die Sturmhöhe*
[ ] Madeline Miller: Das Lied des Achilles*
[ ] Jojo Moyes: Weit weg und ganz nah*
[x] Axel Brauns: Buntschatten und Fledermäuse*
[ ] Oscar Wilde: The Importance of Being Earnest*
[ ] Lernkrimi Spanisch: Der Torero
[ ] Marion Zimmer Bradley: Die Nebel von Avalon
[ ] Alexandra Potter: Calling Romeo
[ ] Ángeles Mastretta: Arráncame la vida
[ ] Miguel de Cervantes: Don Quijote: Der Mann von La Mancha
[x] Johannes v. Buttlar: Drachenwege. Strategien der Schöpfung
[ ] Noah Gordon: Die Klinik
[ ] Federica de Cesco: Feuerfrau
[ ] Ken Follett: Nacht über den Wassern
[ ] Norman Mailer: The Naked and the Dead
[ ] Julio Cortázar: Fantomas gegen die multinationalen Vampire und andere Erzählungen aus und über Lateinamerika
[ ] Philippa Gregory: Die weise Frau
[ ] Norman Katkov: Alle deine Söhne, Hawaii
[ ] Johannes Mario Simmel: Wir heißen euch hoffen
[ ] Isabel Allende: Das Geisterhaus
[ ] Howard Fast: Die Einwanderer
[ ] Herman Wouk: Der Feuersturm
[ ] Frederick Forsyth: Das vierte Protokoll



Serien:
[ ] Mila Superstar
[ ] McLeod's Töchter
[ ] Arrow
[ ] Gilmore Girls
[ ] Navy CIS
[ ] Scrubs
[ ] Grey's Anatomy
[ ] Private Practice
[ ] The 100*
[ ] The Returned*
[ ] Shameless*
[ ] Psych*
[ ] Twin Peaks*
[ ] Akte X*
[ ] The Walking Dead*
[ ] Game Of Thrones*
[ ] 2 Broke Girls
[ ] Danger Mouse*


Filme:
[ ] Das Bildnis des Dorian Grey
[ ] Saving Mr. Banks
[ ] Die Tribute von Panem: Catching Fire
[ ] Die Tribute von Panem: Mockingjay (Teil 1)
[ ] Die Tribute von Panem: Mockingjay (Teil 2)
[ ] The Fast and The Furious 7
[ ] Star Wars
[x] Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere
[ ] Verstehen Sie die Béliers?
[ ] Milk


last update: 20.06.2015

kommentieren

 
Film
"Ziemlich beste Freunde" (Originaltitel: Intouchables, französisch für Die Unberührbaren)

Falls Du ihn noch nicht gesehen hast, hier gibts den Trailer:
http://www.ziemlichbestefreunde.senator.de/

Schöne Woche wünsch ich ;)
 
Ohja, den kenne ich. Ich fand ihn so gut, dass ich ihn gleich meiner Mama auf DVD schenken musste. ;)
 
Ugh, 1984 :D Ich hab's fünfmal angefangen und jedes mal nach 30 Seiten wieder aufgehört weil mir der Typ so auf den Senkel geht :D

Ich schau grade Gilmore Girls - wieder ^^ Ich hab nämlich alle Folgen vor gefühlten 100 Jahren schon mal gesehen und jetzt schau ich's nochmal :D

Und Shakespeare ist ganz interessant zu lesen :D

Und andere Sachen die noch auf die Liste passen könnten[meiner Meinung nach :D]:
-Sturmhöhe von Emily Bronte
- The Song Of Achilles von Madeline Miller
 
jedenfalls hat das Buch irgendwas mit meinem Thema für das Geschichtsreferat zu tun. Er kritisiert darin die Totalitarismustheorien, oder so :D

[ich empfehle NCIS ja auf jeden Fall xD]
 

Ich fand Animal Farm zwar ein bisschen schräg, aber im Grunde ganz okay, ich werd 1984 einfach mal versuchen.^^ Ich glaub', Orwell kritisiert in beiden Büchern Totalitarismus, Diktaturen und dergleichen. ;)

volbeatfan, deine zwei Bücher kommen auf die Liste. ;)

Gilmore Girls hab' ich früher immer wieder mal mit meiner Mama geguckt, genau wie McLeods Töchter und Grey's Anatomy. ;) Jetzt muss ich mal meine Lücken in den Serien auffüllen.^^
Auf Navy CIS bin ich durch meinen Papa gekommen. Eigentlich mag ich diese Krimiserien nicht wirklich, CSI und dergleichen find' ich einfach nicht so toll. Aber ich mag Gibbs und Abby. ;)

 
Oh ja, gibbs ist einfach toll: )
Ich steh total auf Bücher von jojo moyes, z.b "ein ganzes halbes Jahr " oder "One plus one" total schön geschrieben. Kannst ja googeln ;)
 
Ein ganzes halbes Jahr hab' ich schon gelesen. The One plus One kommt unter dem deutschen Titel dazu. ;)
 
Empfehlung
Ich versuche mich neuerdings auch an neuen Serien, eher unbekannteren und kann dir folgende empfehlen:

- The 100
- The Returned
- Shameless :)

Unbedingt lesen solltest du
- Buntschatten und Fledermäuse von Axel Brauns :)
 

Ich werd's mal versuchen, danke für die Tipps. :)

 
Heißt das, du bist in deiner gesamten Schulzeit an Romeo und Julia vorbei gekommen?! Das ist ja der Hammer :D

Als Serienempfehlung hätte ich noch Psych für dich.
 

Wir mussten Macbeth lesen. Und da auch nur die Theaterfassung von dem Stück, das wir uns dann auch angesehen haben. (Und es flasht mich immer noch, dass die dabei in den Pausen zwischen den Szenen Rammstein gespielt haben...)
Wir mussten Romeo und Julia nichtmal lesen, bevor/als wir die Rundreise durch England machten...

 
wow...also echt...wow.
ich musste das allein in Englisch zweimal lesen, dann noch in Deutsch (?) und in DSP. Und gesehen haben wir es auch.

Rammstein? :D das hätte ich gern gesehen....
 
Es war schon ein bisschen akward...
Macbeth-blabla-Macbeth-blabla > Eins! Hier kommt die Sonne!!! Zwei! ... > Macbeth-blabla-Macbeth-blabla...
 
Wie wäre es mit Oscar Wilde? The Importance of Being Earnest hat mir sehr gut gefallen, wobei das ja mehr ein ... Stück (? Wie sagt man das auf Deutsch nochmal? :D ) als ein richtiges Buch ist. Sonst The Picture of Dorian Grey, ist auch gut :)
 

Picture Of Dorian Grey mussten wir für die Schule lesen. Schräges Buch irgendwie. Aber das bringt mich auf die Idee, dass ich mir den Film auch mal ansehen wollte! ;)

 
@sprueche: Drama ist wohl das Wort, das du suchst ;)
 
Mir ist grade noch eine Serie für die Liste eingefallen: Twin Peaks.
Und Akte X :)
 
Puh, bei Akte X bin ich ja schon sehr skeptisch. Aber versuchen werd' ich's mal. ^^
 
Huhu
Gut zum lesen finde ich Tribute von Panem (oder die Filme gucken, aber die Büchersind noch besser), Tintenherz, Delirium, weiße Nächte...
Als Serien empfehle ich gerne die Adams Familie, endlich auf DVD erhältlich. :)
 
Hi. :)
Die Tribute von Panem waren meine Zuglektüre im letzten Sommer auf dem Weg zur/von der Ferialarbeitsstelle. ;) Die Filme (2, 3, 4) stehen aber tatsächlich noch auf meiner Liste.
Die Tintenreihe kenne ich auch schon, da bin ich sogar noch auf der Suche, um meine eigene Reihe zu komplettieren.
Meinst du bei Delirium den ersten Band der Reihe von Lauren Oliver? Und auch bei Weiße Nächte spuckt mir die Bibliotheksseite mehrere Möglichkeiten aus. Ich nehme an, du meinst Dostojewskij?
Bespielt für 4248 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
April 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Andere Spiele