Wie das Leben so spielt...: 2013-03-30
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


30
März
Willkommen bei den Anonymen Harmoholikern

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Konrad Adenauer (1876-1967), deutscher Politiker


Hallo, ich bin philosophicus und ich bin harmoniesüchtig.
Ja, ich geb's zu: Mein Bedürfnis nach Harmonie ist vermutlich (oder ziemlich sicher) schon ein wenig krankhaft. Und dabei schwingt noch eine gesunde Portion Egoismus mit.
Es macht mir wesentlich weniger zu schaffen, wenn sich zwei Personen streiten oder nicht verstehen oder sonst was, die nicht ich sind. ;) Natürlich macht es mir etwas aus, wenn sich der Hase mit jemandem streitet, weil ich es einfach nicht mag, wenn er schlecht gelaunt ist. Aber mit meiner Stimmung (und unglücklicherweise auch mit meiner Fassung) geht es umso steiler bergab, wenn ich selbst direkt betroffen bin.
Fragt mich nicht, woran es liegt, dass ich diese Situationen nicht aushalte, ich weiß es nicht. Ich hatte weder eine schwere Kindheit, noch haben sich meine Eltern großartige Wortgefechte geliefert. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, die der Grund sein könnte, wäre der Umstand, dass meine sogenannten "besten Freundinnen" mich zwischen dem Alter von 7 oder 8 und 15 Jahren immer wieder verlassen haben. Erst im Alter von 15 habe ich meine jetzigen Freunde gefunden und möchte sie natürlich auf keinen Fall wieder verlieren. Ein möglicher Auslöser für meine Harmoniesucht wäre also Verlustangst. Macht das Sinn oder steigere ich mich da wieder in etwas hinein?

Ein konkretes Beispiel:
Ich organisiere gemeinsam mit dem Hasen und zwei weiteren Freunden für die katholische Jungschar ein "Kinderfest". Im Endeffekt eine Veranstaltung für Kinder etwa im Grundschulalter, bei der sie nach der Sonntagsmesse bis um 14:30 Uhr verschiedenste Stationen durchlaufen können, inklusive Luftballonstart und Trommelworkshop.
Da ich sozusagen die Schutzherrschaft über dieses Fest übernommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass alle Informationen bei mir zusammenlaufen. Jetzt erfahre ich erst vorgestern (Das Fest findet in einer Woche statt.), dass die Zahl benötigten Aufsichtspersonen, die das Team, das für das Programm zuständig ist, vorgesehen hat, unsere Kapazitäten bei weitem überschreitet. Wieso um alles in der Welt plant man sowas?
Wie auch immer... Auf jeden Fall sind jetzt ein paar Leute sauer auf mich und verlangen - ohne mir Bescheid zu sagen - Dinge von mir, die einfach unmöglich sind. Da ist es doch kein Wunder, dass ich mal die Fassung verliere, oder?

Auf jeden Fall hatte ich schon Albtagträume davon, dass ich heute, wenn wir uns nach der Osternacht in unserem Jugendraum treffen, nur angemotzt werde und mich leider wütend aus dem Staub machen muss, weil ich mir das nicht bieten lassen muss.


 
 
Bespielt für 4515 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
Andere Spiele