zuletzt mitgespielt / Hi. :)
Die Tribute... philosophicus
/ Huhu
Gut zum lesen... sweet peas gothic life
/ Es war schon ein... philosophicus
|
|
Denkste!
Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst!
Japanische Weisheit
Ich dachte immer, ich wäre relativ normal. Dass mein Knacks in der Psyche sich in dem Rahmen bewegen würde, der von anderen als normal, als angemessen angesehen wird. Dass ich dieses Leben ohne großartige psychiatrische Betreuung überstehen würde können.
Tja, offenbar falsch gedacht.
Ich hab' heute das letztens erwähnte Anonymitätstelefonat in Anwesenheit des Hasen durchgeführt und hab' dabei genau das gesagt, was er mir zuvor geraten hat. Tja, leider beruhte die Situation auf einem Missverständnis zwischen uns, der Hase meinte nachher, er hätte mir wohl klar machen müssen, dass ich etwas mehr Härte an den Tag legen hätte sollen. Ich befürchte, diese Härte widerspricht meinem Naturell.
Auf jeden Fall hat mich die folgende, sich über zwei Stunden (oder so) erstreckende Diskussion ziemlich fertig gemacht. Es macht mich einfach wahnsinnig fertig und wütend, wütend auf mich selbst, dass ich offenbar nicht fähig bin, diese gewisse Resolution, die der Hase an sich hat, an den Tag zu legen. Und da ich meine Aggression nicht darin ausdrücke, Sachen zu zerstören oder auf sie einzuschlagen, bleibt meinem Körper wohl nichts anderes übrig, als in Tränen auszubrechen.
Und das macht mich erst recht wütend. Ein Teufelskreis!
Ich dachte immer, ich wäre stark genug, um den Härten des Lebens zu trotzen. Aber offensichtlich ist der Knacks in meiner Psyche doch größer, als gedacht.
EDIT [22:17 Uhr]: Blog-Layout wieder geändert. Grund: Wollte den Text links. Und mehr ein Aussehen von "typischen" Blogs. Hab' mich ungefähr eine halbe Stunde lang mit dem Bild oben geplagt. Aber jetzt, endlich.
|
|