zuletzt mitgespielt / Hi. :)
Die Tribute... philosophicus
/ Huhu
Gut zum lesen... sweet peas gothic life
/ Es war schon ein... philosophicus
|
|
Schriftstücke #5
Und plötzlich spürt sie einen Stich. Im Brustkorb. In der Region, wo sich das Herz vielleicht anatomisch nicht befindet, aber in der Region, wo man die Stiche im Herzen ansiedeln würde.
Im Fernsehen läuft Dirty Dancing 2. Kuba, Spanisch sprechende Schauspieler und die Sommer-Atmosphäre. Ist es Fernweh? Möglich. Aber der Italien-Urlaub steht schon. Und bei der Menge an Aufgaben, die ihr noch bevorstehen, würde Fernweh doch sinnvoll sein. Der Wunsch nach Ferien. Nach Urlaub.
Oder ist es vielleicht doch eher Heimweh? Heimweh nach dem Elternhaus. Das Verlangen, der Wunsch nach der Geborgenheit in den Armen des liebenden und geliebten Freundes. Die laufende Szene im aktuellen Film (Sex and the City 2), das Große Kuscheln, tut ihr Übriges.
Vielleicht ist es eine Fusion. Eine Mischung aus dem Fern- und dem Heimweh. Immerhin will sie zwar weg von ihrem Schreibtisch, ihrer Wohnung, eine 2-Stunden-Fahrt bis nach Hause.
Andererseits ist es ja ihr Zuhause. Eine gewohnte Umgebung. Die gewohnten Leute. Ihre Familie. Ihre Eltern, ihre Geschwister. Die Familie ihres Freundes. Seine Eltern, seine Geschwister und die zugehörigen Partner. Und nicht zu vergessen, die liebenswerten Kleinen, die sie am liebsten alle auffressen würde, so süß sind sie.
Selten so viel Scheiß geschrieben.
|
|