Semesterende ... und es nimmt kein Ende
Ich könnte kotzen. Heulen, schreien, rennen, auf etwas einschlagen. Insofern ist es vielleicht ganz gut, dass heute noch außerplanmäßig Volleyball ansteht.
Diese Vorlesung macht mich wahnsinnig. In meinem eh schon relativ philosophischen Studium schießt sie nun endgültig den Vogel ab. Aber mitten durch!
Und als wären die kryptischen Texte zur Hermeneutik nicht das beste Beispiel für die Hermeneutik an sich und die mindestens tausend Auslegungen, die man an einem einzigen von ihnen vornehmen könnte, wird in dem Ankreuztest heute ja auch noch nur eine einzige "richtige" Lesart überprüft. Um da hinzukommen, bräuchte es allerdings eine Vorlesung, die die vorliegenden Rätseltexte in klare Aussagen verwandelt. Tja, die haben wir nicht. Alles, was der Langweiler vom Dienst - alleine seine Stimme schläfert schon ein, da könnte er mir eine spannende Stelle im actionreichen Thriller vorlesen und ich würd' einschlafen! - von sich gibt, verwirrt nur noch mehr!
Ich kann nur darauf bauen, dass die Prüfung nicht so schwer wird, wie alle behaupten (das ungewollte Tüpfelchen auf dem i...) und dass es vielleicht doch was bringt, dass man die Unterlagen mitnehmen darf...
AAAAAAH, ich will Ferien, ich will Urlaub!
[edit]
Tja, so viel zum Thema Volleyball.
Nach meiner kleinen Schwanensee-on-Ice-Aufführung nur für mich, ohne Eis, dafür aber mit Wasser und Badewanne, ist das für heute gelaufen.
Nachdem ich mir dann nicht mehr so viel für die Prüfung angesehen habe, weil's ja doch nichts mehr bringt (brachte) und mich nur verrückt gemacht hätte - also, eigentlich noch verrückter - bin ich duschen gegangen. Zu mehr als dem Bewässern meiner Haare und meiner Haut bin ich allerdings nicht gekommen, als ich mir gerade Shampoo aus der Flasche geben wollte und mich zu diesem Zwecke umdrehte, setzte die Erdanziehungskraft ihren zuvor mit der Badewanne ausgeheckten Plan in die Tat um.
Gut, dass mich keiner gesehen hat, elegant dürfte es ja nicht gewesen sein. Aber laut genug war ich, und das nicht nur wegen des Schreis, den ich danach schmerzverzerrt rausgelassen hab'.
Ich hab's noch alleine aus der Wanne geschafft, hab' die Tür aufgesperrt und dann vor Schmerz heulend in der Ecke auf dem Boden gewartet, bis mein persönlicher Sanitäter kam.
Gebrochen dürfte nichts sein, bewegen kann ich mich halbwegs normal, mein Rücken sieht nur jetzt offenbar ziemlich zerschunden aus, mit Abschürfungen, Kratzern und blauen Flecken vom Wannenrand. Und mein Ellbogen, bei dem der Knochen frontal mit der Badewanne zusammengestoßen ist, ist blau. Und schmerzt.
Natürlich ist es der rechte, welcher denn sonst in der Prüfungszeit? Schreiben macht - Gott sei Dank - nicht ganz so viele Probleme, wie ich erst befürchtet hab' (Allerdings hab' ich bisher auch nur einen Kreuzerltest geschrieben...), aber ihn auf den Tisch aufzustützen oder mir selbst an den Kopf zu greifen, tut ordentlich weh.
Und für derartige Verletzungen ist Volleyball natürlich der richtige Sport...
Nicht mein Tag heute.
Naja, wenigstens die Ergebnisse der Prüfung heute sind schon da.
Ja, die Wahnsinnigen haben das tatsächlich schon fertig. Nagut, es war nur ein Einlesen in den Computer, aber trotzdem...
Ich hab's geschafft! :)
Mein einziger Lichtblick an diesem eher trüben Tag.
Die 30 Days Abs Challenge haben wir übrigens auch aufgegeben. Die Übungen sind mittlerweile echt ziemlich unmöglich, vor allem, sie alle hintereinander auszuführen.
Da mach' ich lieber selbst so lange Übungen, bis es brennt. Und die kann ich dann personalisieren. Die Crunches zum Beispiel fand ich immer ziemlich doof, während die Leg Raises bei mir ziemlich bald den gewünschten Brenneffekt zeigten. ;)
Außerdem fühlen sich meine seitlichen und unteren Bauchmuskeln etwas vernachlässigt... Außer ich hab' da was falsch gemacht...?!
[Juchee, diese sinnfreien Beiträge sind ja so toll! ôo]