zuletzt mitgespielt / Hi. :)
Die Tribute... philosophicus
/ Huhu
Gut zum lesen... sweet peas gothic life
/ Es war schon ein... philosophicus
|
|
Merry Christmas!
Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.
Günter Kunert (*1929), deutscher Schriftsteller
Nach einer Odyssee der besonderen Art bekam ich gestern eine Nachricht von meiner Mutter, dass sie das Weihnachtsgeschenk für den Hasen endlich entgegengenommen habe.
Die kleine Irrfahrt begann, als ich dem Hasen, ohne ihm zu sagen, worum es sich handelt (Jaa, das hab' ich geschafft, ich bin heute noch stolz auf mich!), die Wahl ließ, das zu schenkende Objekt in seiner englischsprachigen Version in näher Zukunft zu erhalten oder zu warten, bis es auf Deutsch erschienen war. In der Annahme, es handle sich um einen Film, entschied er sich für zweiteres.
Also bastelte ich einen Gutschein für eine Monopoly-Sonderedition von Metallica (alternativ von AC/DC, ich ließ ihm die Wahl). Ein paar Tage später meinte er, bei einem Spiel wäre sein fehlendes Sprachentalent nicht so gravierend.
Mein Cousin lebt seit etwa 5 Jahren in den Staaten und erhielt im Mai Besuch von meiner Cousine. Also bat ich besagte Cousine, mit der ich recht viel und guten Kontakt habe, mir das Spiel zu besorgen und mitzunehmen. Das gestaltete sich schwieriger, als gedacht, weil auch die Händler in den U, S und A die Sonderedition erst bestellen müssten. Also bestellte die amerikanische Freundin meines Cousins über - ich vermute - Amazon und nahm es mir bei ihrem nächsten Besuch hier (Sie ziehen demnächst hierher...) mit.
Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, wie viel Geld sie mir damit gespart hat...
Auf alle Fälle hab' ich mir schon einen Plan ausgedacht, wie ich dem Hasen sein Geschenk überreiche. ;) Am Freitag, wenn wir wieder zu unseren Eltern nach Hause fahren, treffen wir uns bei ihm mit seiner Schwester (meiner besten Freundin) und deren Freund zum Film Schauen. Ich werd' das Spiel vorher in Weihnachtsgeschenkspapier einpacken und ihm mit den Worten "Frohe Weihnachten!" überreichen. :D
Dazu gehört, bis dahin geheim zu halten, dass es angekommen ist. Bisher ist's mir ganz gut gelungen, ich weiß es aber auch erst seit gestern. ^^ Wünscht mir Glück!
kommentieren
samuel david herr
( link
)
Isses nich ein bissl arg doof, geheim zu Haltendes öffentlich zu verbloggen? Käme ja bestimmt niemals nich auf die Idee, deinen Blog zu lesen, der Hase ... oder?
Haste ihm bestimmt verboten. Kein Hasenstall ohne Einschränkungen.
Meine Alte wollte mir mal nen lebensgroßen Rygel aus Amiland kommen lassen, ohne Kusseng, dafür mit Schwester. Das Ding is am Zoll hängengeblieben und hernach spurlos verschwunden.
Als Ersatzgeschenk gabs dann zwei paar Socken und das gute Gefühl, weit über 150 Euro ohne Gegenleistung in die amerikanische Wirtschaft investiert und irgendein Zoll-Angestellten-Mistblag glücklich gemacht zu haben.
Interessant, zu sehen, für wie bescheuert/beschränkt Sie mich halten...
Der Hase weiß nichts von diesem virtuellen Schriftstück.
Und nein, ich habe jetzt keine Lust, mit Ihnen über die Gründe oder die Sinnhaftigkeit dieses Schritts zu diskutieren.
samuel david herr
( link
)
Tatsache. Monika Siezt mich.
Ok.
._.
...
Hab ich was angestellt?
Ich kenne Sie nicht. Und Sie wirken älter (oder zumindest gleich alt) als ich. Das sind die einzige Gründe.
Es ist folglich eine reine Respektsache.
samuel david herr
( link
)
...
Langsam wirste mir unheimlich.
|
|