Wie das Leben so spielt...: Den inneren Schweinehund überlisten
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


14
Juni
Den inneren Schweinehund überlisten

Eigentlich wollt' ich das ja schon gestern Abend mit euch teilen, aber da Blogger down war... Naja, egal. Dann eben heute. Sonst hätte es heute wohl eh nichts gegeben, so hirntot wie ich nach dem 7 Stunden-Seminar heute bin...
Wobei ich gestehen muss, dass ich schon mit mir selbst abgemacht hatte, mir einen neuen Blog bei Blogspot oder über Wordpress zu erstellen, wenn Blogger eine Woche lang nicht mehr funktioniert hätte...

Nachdem das mit der Selbstdisziplin so überhaupt nicht funktioniert hat, hab' ich mir den Hasen ins Boot geholt. Ich hab' ihn überredet, mit mir die 30-Tage-Bauchmuskel-Aufgabe zu absolvieren. Viel Überredung war nicht notwendig, er will ja auch seine Strandfigur. (Apropos Strandfigur, dazu gibt's auch eine Challenge, vielleicht hängen wir die ja noch dran...)
Das funktioniert bisher ganz gut. Sogar, obwohl der Hase über das Wochenende nach Hause gefahren ist und ich das Training und die Ausreden dazu zum Großteil mit mir selbst ausmachen muss. Aber ich hab's brav gemacht. :)

Und auch das mit der Flüssigkeitsaufnahme funktioniert nicht so wirklich. 3 Liter sind irgendwie zu viel für mich.
Vielleicht liegt das an meiner kleinen Blasenkapazität. Das war schon immer ein Problem...
Ich hatte auch versucht, mich an Laras Rat/"Befehl" mit dem Frühstück (es nämlich ja nie auszulassen!) zu halten, aber das Frühstück ist wohl nicht meine Mahlzeit. Meistens schlafe ich lieber die paar Minuten länger. Oder aber es geht mir so wie heute. Heute wurde mir fast schlecht, als ich zum Frühstück ein Joghurt, nur ein Joghurt, gegessen habe.

Und jetzt sitz' ich hier, auf der Couch, nach erfolgreichem Training und sehe mir den Eragon-Film an. Und das, obwohl ich genau weiß, wie schlecht der Film das Buch umsetzt. Und trotzdem sehe ich ihn mir an und ärgere mich darüber.
Aber ich sehe ihn mir an und warte auf die nächste Werbepause, um sie wieder sinnvoll zu nutzen. Diesmal zwar nicht für SitUps, Crunches, Planks und Leg Raises, aber meine Unidinge müssen ja auch erledigt werden...

Das mit dem Essen gelingt übrigens besser... Zumindest an diesem Wochenende... Gestern gab's grünen Salat mit Joghurtdressing (Ich weiß, ich weiß, das ginge gesünder... Aber es schmeckt so gut. :)) und für heute Nudelsalat mit Rucola, Paprika, Essiggurken, Karrotten und Mais.
Ich war begeistert von der Farbenpracht.

kommentieren

 
Die 30 Tage Challenge klingt echt interessant.... Ich glaub ich werde meine bessere hälfte auch mal animieren und schauen wie lange es dauert bis der innere Schweinehund am rebellieren ist :-)
 

Wir sind zwar erst bei Tag 5, aber bisher haben wir brav durchgehalten. Ich warte allerdings nur noch auf den Tag, an dem wir die Übungen auslassen. ;)
Es wird von Tag zu Tag aber wesentlich anstrengender, die Übungen am Stück durchzuziehen.

 
Das glaube ich gerne. Denke auch das es dann auch sicher Tage gibt wo die kleinste Ausrede willkommen ist das man mal nen Tag verschiebt ;-)
 

Durchaus, durchaus. Dagegen helfen allerdings die Restdays, die jeden 4. Tag ohne Übungen verstreichen lassen.
Unseren ersten Restday haben wir allerdings beim Volleyball verbracht. Als Pause nicht unbedingt geglückt. :D

 
*gg* ja das klingt dann nach schlecht geplant ;-))

na schauen mer mal wie es weiter geht :-)
Bespielt für 4516 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Juni 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
16
17
18
20
21
22
23
24
25
27
30
 
 
 
 
 
 
 
Andere Spiele