Wie das Leben so spielt...: 2012-09-22
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


22
September
Gestaltung

Nachdem die letzten Beiträge ja irgendwie eher das betrafen, was in meinem Leben auf der physischen Seite so vorgeht, möchte ich jetzt gerne wieder ein bisschen zur psychischen Seite wechseln.

Welches Mädchen, welcher Junge, das/der bestimmte Bücher am liebsten an einem Tag verschlungen hätte, hat sich nicht einmal sehnlichst gewünscht, doch selbst ein Buch zu schreiben? Bevorzugt natürlich im von ihm selbst am meisten frequentierten Bereich.
Tja, mir (und auch meiner Schwester) ist es auch so ergangen, keine Frage. Ich weiß gar nicht, wie erfolgreich - oder auch nicht - sie dieses Vorhaben abgeschlossen oder auch nur in Angriff genommen hat, mein Rekord waren 5 am Computer getippte Seiten, aufgegliedert in einen kurzen Prolog und 3 ebensokurze wie ein angefangenes Kapitel, alles natürlich sorgfältig in den Untiefen meiner Festplatte versteckt, sodass sogar ich das Dokument gerade über die Suchfunktion aufspüren musste. Als letztes Änderungsdatum scheint hier der 4. September des Jahres 2009 auf. Als Änderungszeit 01:09 Uhr.

Dieser "literarische" Ausflug - wenn man ihn überhaupt so nennen darf, ohne die Literatur zu verhöhnen - bringt mich zu meinem eigentlichen Thema.
Wenn ich mir meine letzten Beiträge so durchlese... Naja. Ich komme schweren Herzens zu dem Schluss, dass sie auf der Seite der Ausdrucksgestaltung sehr zu wünschen übrig lassen. Auf jeden Fall entsprechen sie nicht den Vorstellungen, die ich hatte.
Meine Deutsch-Professorin im Gymnasium hat mal gemeint, ich würde sehr "verschachtelte" Sätze, also mit vielen Nebensätzen und Einschüben, schreiben, die aber alle schlussendlich doch stimmen, mit den Beistrichen (meistens) an den richtigen Stellen versehen sind und, obwohl man vielleicht aufmerksamer lesen muss als bei anderen, doch Sinn machen. Ihr würde der Stil gefallen, hat sie hinzugefügt. "Gott sei Dank" war dieses Gespräch noch vor meiner Maturaarbeit (Die österreichische Matura entspricht dem deutschen Abitur.). ;) Das hätte allerdings vermutlich nicht einmal einen Unterschied gemacht, weil ich den Stil ja doch nicht verändert hätte.
Worauf ich eigentlich hinaus will, während ich hier das vor mich hintippe, was mir gerade durch den Kopf geht: Ich werde versuchen, soweit es geht, nicht mehr nur wild mit nüchternen, offenbar nur mäßig interessanten Fakten um mich zu werfen, sondern mehr über mein Gefühlsleben preiszugeben. Natürlich unter der Voraussetzung, dass es das ist, was die Leserschaft zu lesen wünscht. ;)
Mein Ideal, oder wie auch immer man das bezeichnen mag oder sollte, wären Beiträge in der Art wie auf diesem Blog, den ich vor kurzer Zeit per Zufall gefunden habe. Er ist leider schon eine Weile inaktiv, aber dennoch durchaus lesenswert: buchstabensuppe.blogger.de
Vielleicht blogge ich einfach, wenn meine Schreibkraft mal zu sehr erschöpft ist, um sinnvolle Sätze von mir zu geben, nur Fotos. Ein Bild sagt schließlich mehr als tausend Worte, nicht wahr? :)

Auf der anderen Seite der Gestaltungsschiene bin ich jetzt, 10 Tage nach meinem ersten Eintrag, wenn mich mein Zeitgefühl, das in den Ferien (Jaha, eine Woche noch!) doch etwas zu wünschen übrig lässt, nicht trügt, schon wieder versucht, die Gestaltung meines Blogs zu verändern. Ich denke zwar, dass ich erstmal klein anfangen werde, Schriftart ändern oder sowas zum Beispiel. Aber vielleicht sollte ich mich auch mal wieder mit den HTML-Befehlen vertraut machen. Irgendwann vor langer Zeit konnte ich schonmal ein paar.
Zum Glück gibt's das Internet, irgendwo in seinen unendlichen Weiten wird sich ja doch eine Hilfestellung dazu finden.

Bis dahin, möge euch der Wettergott ein wenig gnädiger sein als mir. Hier regnet es schon den ganzen Tag durchgehend, mal etwas mehr, mal etwas weniger, aber auf jeden Fall so, dass man am liebsten nicht vor die Tür gehen möchte.
Solltet ihr irgendwelche Anregungen, Wünsche oder ähnliches haben, nur keine falsche Scheu, immer her damit!
Beschwerden sprechen sie bitte in ein Sackerl (eine Tüte!) und stellen es (sie) vor die Tür! :)


 
 
Bespielt für 4268 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
September 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
11
13
14
15
16
18
21
23
27
29
30
 
 
Andere Spiele