zuletzt mitgespielt / Hi. :)
Die Tribute... philosophicus
/ Huhu
Gut zum lesen... sweet peas gothic life
/ Es war schon ein... philosophicus
|
|
Alpha...
Alles hat seinen Anfang und sein Ende, wie es so schön heißt.
An das Ende wollen wir noch nicht denken, schließlich sind wir ja erst am Anfang.
Tja, endlich. Endlich hab' ich mich durchgerungen, doch mit dem Bloggen anzufangen, nachdem ich schon gefühlte Jahre lang mit dem Gedanken gespielt und geliebäugelt habe. Endlich hab' ich eine Möglichkeit gefunden, unabhängig von gewissen Terminen anderen Leuten - zumindest ein bisschen - Einblick in mein Leben zu gewähren.
Womit wir beim "Sinn und Zweck" des Blogs wären: Ich werde hier Schwänke aus meinen Leben erzählen, damit gewisse Leute an meinem Leben teilhaben können, philosophieren (Wer hätte das gedacht? ;)), mir alles von der Seele schreiben oder manchmal auch einfach nur Musik und/oder Fotos bloggen.
Wer jetzt meint, um "sich alles von der Seele schreiben" zu können, könnte man doch einfach auch ein Tagebuch anlegen. Glaubt mir, ich hab's versucht. Aber das Blöde an Tagebüchern - sofern sie nicht sind wie das in Harry Potter - ist, dass sie nicht antworten. Und das kann manchmal ganz schön hilfreich sein. ;)
Übrigens: Wer sich gefragt hat, was "pactumvitae" bedeuten soll, kann entweder selbst auf die Idee gekommen sein, das in einem Lateinwörterbuch nachzuschlagen, oder er/sie lässt sich jetzt von mir sagen, dass "pactum" Art und Weise bedeutet und "vita" Leben heißt. Das "ae" ist die Endung für den zweiten Fall. Somit heißt "pactum vitae" "Art (und Weise) des Lebens".
Dazu passend gleich noch die Übersetzung meines Usernamens. "philosophicus" bedeutet "philosophisch". Schwer war das jetzt nicht, ich weiß. Aber vielleicht meinen einige, diese männliche Form des Adjektivs würde nicht zu meinem weiblichen Schreibstil passen. Das ist insofern richtig, dass ich durchaus weiblich bin, aber - ganz ehrlich? - "philosophicus" klingt doch bedeutend besser als "philosophica", oder?
So viel zu diesem Lateinexkurs.
Und damit zumindest für diesen Eintrag:
... et Omega.
kommentieren
Schöner Artikel.
Jaja, nicht antwortetende Tagebücher...Kenn ich.
Ich habe meinen Blog hier bereit's ein Jahr (fast) und bin somit ein alter Hase, also bei Fragen kannst du dich an mich wenden (können sie?)
Danke sowohl für das Kompliment als auch für das Angebot. :)
Und wenn ich mir die letzte Klammer so ansehe, muss ich mich fragen: Klinge ich wirklich so alt, wenn ich schreibe? Das schockiert mich jetzt gerade ein bisschen, schließlich bin ich ja noch nicht einmal 20. :D
Also, ich biete hier gerne das "Du" an. Von dem mal abgesehen, dass ich sowieso der Meinung bin, dass wir im Netz alle beim "Du" sein sollten...
Allerdings würde mich interessieren, wie alt ich klinge...? ;)
|
|