Wie das Leben so spielt...: I've got that fever...
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


20
November
I've got that fever...

Eigentlich wollte ich hier einen Beitrag über die sich immer noch im Absturz befindende Freundschaft zwischen dem Gitarristen und mir verfassen, aber dann habe ich mir irgendwie gedacht, dass der Beitrag nicht passt… Deswegen erzähl‘ ich euch jetzt etwas anderes. ;)
Vor kurzem war eine kleine Party beim Deko-Ass, einer der Ex-Nachbarinnen von unterhalb der Hasen-WG. Alle bestaunten das Glas mit den bronzefarbenen Kaffeebohnen auf dem Couchtisch sowie das Bild mit dem Herz aus Kaffeebohnen an der Wand und fragten ganz begierig, wie das Deko-Ass denn das hinbekommen hätte, woher es die Idee gehabt hätte und woher es denn die Zeit nehmen würde. Auf letztere Frage antwortete es mit nur einem Wort, das aber alles erklärte: „Prüfungszeit!“ Nach allgemeinem (und immer wiederkehrendem, schließlich stellte jeder Neuankömmling dieselbe Frage) Gelächter erklärte sie dann geduldig, dass die Kaffeebohnen nur mit Bronze-Farbe besprüht wären und sie die Idee von pinterest hätte.
Irgendwann vor kurzem – nachdem ich diese Seite bei diversen Studienkollegen und –innen auch aufgeschnappt hatte – wagte ich mal einen Blick. Tja, und was soll ich sagen? Es macht süchtig! :D Es zieht einen total in seinen Bann.
Erst wollte ich es ja nur nutzen, um nach neuen Rezepten zu suchen, weil der Hase und ich immer dasselbe kochen und uns das irgendwie schon ein bisschen zum Hals raushängt. ;) Aber dann hab‘ ich nicht nur Rezepte für Mittagessen & Co. Gefunden, sondern bin auch auf Dinge wie Baileys zum Selbermachen oder Rezepte für selbstgemachten Lebkuchensirup gestoßen. Schon bald sind daraus diverse Ideen für so manches Weihnachtsgeschenk entstanden. Und schon war ein weiterer Grund geboren, um noch mehr Zeit beim Durchstöbern zu verbringen, auf der Suche nach Do-It-Yourself-Anleitungen.
Da ich jetzt total im DIY-Fieber bin und es mir richtig in den Fingern kribbelt, weil ich die Sachen endlich alle ausprobieren will, hab‘ ich mir gedacht, ich führe eine neue Serie/Kategorie ein. Für die werde ich die Rezepte (für die eher außergewöhnlichen Dinge – außer ihr wollt den Rest auch…) und Anleitungen, die ich dort gefunden habe, beim Ausprobieren dokumentieren und euch dann mit einer Anleitung zum Nachmachen hier zur Verfügung stellen.

Wenn ich so darüber schreibe, juckt es mich gleich wieder, sofort damit anzufangen. Das erste Projekt ist für dieses Wochenende angesetzt, mal sehen, ob ich das auch wirklich alles kriege, was ich dafür brauche. Manchmal sind die Verfasser dieser Anleitungen ja schon sehr optimistisch, was man alles so einfach mal zuhause haben sollte… ;)

kommentieren

 
Und gibt es schon Ergebnisse :-)?
 

Wir haben die ersten paar Schritte mal in Angriff genommen, allerdings noch nicht die Zeit dazu gefunden, den Rest auch zu tun. Immer dieser Freizeitstress... ;)
Jetzt steht eine stinkende Masse in meinem Zimmer rum und wartet auf die Vollendung. Eigentlich hätte ich mir ja gedacht, dass wir das heute noch erledigen könnten, aber irgendwie ist der Hase auf der Uni verschollen. Mal sehen, wie sich das mit Essen und Sport dann heute noch ausgeht...

Bespielt für 4268 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
November 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 
Andere Spiele