Wie das Leben so spielt...: Zwei-Tages-Bart // Gesammelte Gedanken
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


12
Dezember
Zwei-Tages-Bart // Gesammelte Gedanken

Ich bin müde. Ich will Auto fahren. Ist es seltsam, diese zwei Wünsche in einem Atemzug zu denken?
Juhu, die Sonne scheint, nach 2 Tagen Nieselwetter endlich mal wieder. Da könnte man schöne Herbstfotos schießen. Herbstfotos mitten im Dezember…
Ein junger Typ spricht mich in der Straßenbahn an, fragt mich erst nach der Uhrzeit, dann, ob ich hier studiere, wie ich heiße, wie groß ich bin. Ich gebe eher widerwillig und kurzangebunden, aber dennoch freundlich Auskunft. Seine letzte Frage verstehe ich nicht, komme aber nicht dazu, nachzufragen, weil ich aussteigen muss. Dem Himmel sei Dank! Das war gruselig…
Der Polizei-Hubschrauber kreist über der Uni. Ich fahre zum Campus, er ist auch da. Wen suchen die wohl wieder? Ich fühle mich verfolgt…
Ein Polizist kommt aus dem Supermarkt am Campus, 6 Wasserflaschen unter dem Arm. Geben die sich jetzt schon beim Einkaufen Polizeischutz? Eine Eskorte für den Fall, dass die gefährlichen, ortsansässigen Hooligans, auch genannt Studenten, angreifen?
Komisches Buch… Hat das überhaupt schon mal irgendwer geöffnet?
Jetzt steht da auf meinem Block 2104 als Jahreszahl. Zurück in die Zukunft!
Finster hier drin, der Dia-Vortrag macht’s möglich… Auf dem Handy hab‘ ich auch noch nie mitgeschrieben… Spannend. Insgesamt sind’s doch 2 Seiten geworden. Das ist mehr als in manch anderer Vorlesung, in der ich per Hand mitschreibe.
Hui, ich freu‘ mich schon auf die Zwerge (alias Hasenneffen und –nichte), alle drei…
Hey, Zwerge, hey, Zwerge, hey, Zwerge, ho!
Ich komm‘ mir vor wie auf Drogen, jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob’s am Schlafmangel oder am Hunger liegt…
Ich bin stinkig. Mittlerweile ist mir zwar klar, dass der Hase jedes Mal, wenn er für eine Prüfung lernt, irgendwie unausstehlich wird, aber eigentlich hatte ich erwartet, dass er etwas mehr zu schätzen weiß, dass ich sein Geschenk für das Freundeskreiswichteln quasi im Alleingang machen/basteln/zusammenmatschen werde/würde. Dazu bräuchte ich ihn nur noch an einem Tag für ein paar Stunden, um mit ihm, der in der Kundenkartei ist, die restlichen Utensilien einzukaufen. Ich würde mich da eh ziemlich nach ihm richten, aber ein bisschen muss er mir halt auch entgegenkommen. Wir brauchen das Geschenk halt schon am Samstag, wann will er denn seiner Meinung nach die Zeit finden, wenn er ständig lernt und im Labor steht?!
Da gibt’s wohl noch was zu besprechen, heute Nacht…
Beim Aussteigen aus der Straßenbahn ein kleiner Herzinfarkt. Wo ist mein Handy? Ein Griff in die Tasche bringt keine Erhellung. Mit Herzrhythmusstörungen (Badum, badumdum, badum, badudududum.) zurück zur Straßenbahn, nochmal nachschauen, ob’s mir vielleicht aus der Tasche gefallen ist. Nein, auch nicht, dann muss es in der Tasche sein. Tasche durchwühlen, ah, da. Gott sei Dank! In solchen Momenten hasse ich diese Taschen, die nur ein Fach haben, wieder…
Und jetzt muss ich aufs Klo, dieser Stress hat mir auf die Blase geschlagen.
Langsam nervt mich das Buch hier… Was fang‘ ich wissenschaftlich in einer Seminararbeit von 15 Seiten mit Bibelzitaten und Berichten über die behandelten Themen in einer Männerbibelrunde an?!
Aha, zwei Stunden vor der Prüfung, wenn er nicht mehr lernen will, kommt er wieder an und wird lästig. Ich komm‘ dir eh schon so weit entgegen, dann lass mich jetzt wenigstens arbeiten!
Nein, dein Wortlaut war gerade nicht, dass wir nicht vergessen dürfen, die Bücher zu verlängern, du sagtest gerade (sinngemäß): „Hey, vergisst du eh nicht, die Bücher zu verlängern?“ Natürlich will ich keine Mahngebühren zahlen, aber ich seh‘ nicht ein, dass du, nur weil du gerade Schonzeit wegen deiner Prüfung hast, mit mir so umspringen darfst. Davon mal abgesehen, dass ich sowieso nicht vorhatte, Mahngebühren für Bücher zu zahlen, die du dir ausgeliehen hast! Immerhin bewahre ich dich ja schon vor deinem eigenen Bibliotheksausweis, weil du keinen Studententarif mehr bekommen würdest…
Nur, weil so ein Idiot nicht vernünftig parken kann, sodass die Straßenbahn nicht vorbeikommt, steht der gesamte Betrieb auf zwei Linien quasi still. Wenigstens ist das Wetter schön, da macht auch ein kurzer Fußmarsch nicht so viel…

[Es gibt Tage, da kommt aus meinem Hirn nur gequirlter Matsch – siehe Titel.^^]

kommentieren

Bespielt für 4268 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Dezember 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
Andere Spiele