Wie das Leben so spielt...: Diese Verwandlung ist unertraeglich.
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


22
Mai
Diese Verwandlung ist unertraeglich.

Die Freundesgruppe fährt für ein Wochenende weg. Ich bin die drittälteste, älter als ich nur der Hase und der Schafskopf. Der Hase und die junge Gruppe an Organisatoren hatten ein Wochenende zuvor günstig 5 x 24 Dosen Bier erstanden. Ein Teil wird in den Kühlschrank geräumt und dieser mit einer eher provisorischen Liste bestückt, an der jede(r) seinen Konsum an Dosenbier und Flaschenwein zu späteren, finanziellen Rechnungszwecken festhalten kann und muss.
Der Ex erblickt die Menge an Bier, ist kurz begeistert vom Preis und verkündet dann: „Ich werde an diesem Wochenende die Bierliste anführen!“
Er erntet von dem Großteil der Anwesenden Blicke, die von skeptisch bis absolut-ganz-und-gar-nicht-begeistert reichen. Nur der Unterstufenkollege, den ich nach langer Zeit in der Freundesgruppe wiedergetroffen habe, lässt sich begeistern, und da der Schafskopf, der sonst für jeden Spaß (auch wenn er aus Sicht anderer nicht allzu lustig ist…) zu haben ist, nicht auf die Provokation anspringt, steigert sich der Ex in ein Battle mit dem Unterstufenkollegen rein.
Am nächsten Tag erwächst in der Gruppe die glorreiche Idee, vor dem eigentlichen Programm doch noch schnell der Hängematte einen Überschlag abzuringen. Insassen: die Bohnenstange (Das ist liebevoll gemeint, auf die Figur bin ich teilweise schon sehr neidisch!) und der Ex. Immer wilder geht die ‚Fahrt‘, bei der mir schon beim Zuschauen fast schlecht wird, bis schließlich das Programm anfängt – natürlich ohne den Erfolg des Überschlags.
Der erste Programmpunkt ist ein kleines Sackhüpf-Rugby-Turnier. Der Ex macht natürlich auch mit, aber nicht, ohne sich vorher (Es ist übrigens circa 13 Uhr…) sein erstes Bier des Tages aufzumachen. Schließlich kann er dem Unterstufenkollegen um nichts nachstehen und muss doch die Bierliste anführen. Das Rugbyspiel verläuft natürlich nicht ohne Körperkontakt und mit einem Mal steht der Ex am Zaun zur angrenzenden Kuhweide und hinterlässt dort ein stinkendes, ekelhaft aussehendes, organisch abbaubares Autogramm.
Am dritten Tage kommt überraschend ein anderer Freundeskreis, zu dem wir lose Kontakte pflegen, zu Besuch. Der Ex findet unter ihnen ein neues Opfer, mit dem er sich messen kann. Während wir, also der Hase, eine gemeinsame Freundin und ich, ihm immer wieder – unter anderem in ziemlich scharfem Ton – klar zu machen versuchen, dass eine Führung in der Bierliste nicht erstrebenswert ist und er außerdem eine Vorbildfunktion gegenüber den jüngeren (15 Jahre alten) Freunden – unter anderem mein Bruderherz und das Bruderherz der gemeinsamen Freundin – hat, zieht das neue Opfer so sehr nach, dass er sich im weiteren Verlauf der Nacht vor die Tür des Schlafsaales übergibt.

Selbst jetzt, einige Tage nachher und im nüchternen Zustand ist der Ex immer noch fest der Meinung, jeder müsse selbst entscheiden, ob er sein Tun verachtens- oder erstrebenswert findet, und dass 15-Jährige schon selbst in der Lage sind und/oder sein müssen, darüber zu entscheiden, ob sie ihm nacheifern oder nicht.
Wieso hast du dich seit Beginn deines Studiums zu so einem egoistischen und kapitalistischen, zu so einem nur auf den eigenen Vorteil und vor allem den eigenen finanziellen Vorteil bedachten Schwein entwickelt? Das Leben ist keine einzige Firma, die nur eine Daseins-Berechtigung hat, wenn sie Profit abwirft. Wenn das so weitergeht, reicht’s uns irgendwann vielleicht ganz.
Wenn du damals auch schon so ein Arsch gewesen wärst, hätte ich mich ganz sicher nicht in dich verliebt. Was ist aus dem netten und witzigen Kerl von damals geworden?


Der Lichtblick der Woche: Das Würmchen ist da! *-* It’s a girl! <3
Morgen fahren wir ins Krankenhaus auf Besuch.

[Das ae statt dem ä ist Absicht, da die Schriftart offenbar keine Umlaute kennt und sie von einer anderen Schriftart "ausleiht". Das sieht komisch aus.^^]

kommentieren

Bespielt für 4244 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Mai 2015
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
Andere Spiele