Wie das Leben so spielt...: Zug fahren
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


19
Oktober
Zug fahren

Letztes Jahr hatte ich aufgrund meines doch eher bescheiden wohnlichen Studentenheimes eine Jahreskarte für die Bahn. Somit war ich, bis auf wenige Ausnahmen, jedes Wochenende nach Hause unterwegs. 2 Stunden Zugfahrt sind ja nicht die Welt.
Im Moment hab' ich keine solche Karte, also sitz' ich hier in einem Wagen des Konkurrenzunternehmens der ÖBB und warte darauf, um halb 7 endlich ins Familienauto einsteigen zu dürfen.
Da dieses Unternehmen die Gebühren für die Ticketautomaten nicht gewillt ist zu zahlen, gibt es hier die Fahrkarten beim Personal im Zug - ohne Aufpreis. Als ich vorhin aufgrund der drohenden Leere in meiner Geldbörse mit der Bankomatkarte meine Reisekosten begleichen wollte, meinte die Ticketverkäuferin: "Da haben wir ja noch Zeit, ich komm' später noch einmal."
Das war vor geschätzt einer Dreiviertelstunde. Dabei stellen sich mir nun zwei Fragen:
1. Zahle ich dennoch den Preis der Strecke, die ich tatsächlich gefahren bin? Oder nur die, ab dem Zeitpunkt, wenn die Dame wieder kommt?
2. Kommt sie überhaupt wieder? ;)

Und exakt in dem Moment, als ich diese Zeilen (mühsam) in meinen iPod tippe, stellt sich besagte Frau neben meinen Sitz, sieht mich kritisch an und grüßt fragend: "Servus?!"
"Hallo."
"Hast du schon...?"
Ich hätte nicht 'nein' sagen sollen, verdammt! Ich bin eindeutig zu ehrlich für sowas.
So hab' ich erst recht den gesamten Preis gezahlt.

kommentieren

Bespielt für 4459 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Oktober 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
12
13
14
20
21
26
28
29
30
 
 
 
 
 
Andere Spiele