Aus Gründen der Anonymität wurden die Namen von der Redaktion gelöscht beziehungsweise geändert. Aus Gründen der Lesbarkeit wurden die Nachrichten der Blogverfasserin korrigiert, die Nachrichten des Untermieters wurden aus Gründen der Lachhaftigkeit im Originalzustand gelassen.
philosophicus, 04.06.2013, 18:33
Ich schwör' dir, ich schmeiß' dich raus! Jeden Monat lauf' ich dir wegen der Miete wieder nach! Wenn ich für jedes mal wegen dir Ärgern einen Euro bekommen würd', wär' ich schon reich! Du hast noch bis Ende der Woche Zeit, um für Juni zu zahlen. Wenn das Geld für Juli nicht am 27. Juni auf meinem Konto ist, bist du draußen! Ich kann es mir nicht leisten, dein Zimmer mitzubezahlen, wenn du dir dein Zimmer auch nicht leisten kannst, musst du dir was Anderes suchen. Sowas müsste dir aber von Anfang an klar sein!
Untermieter, 08.06.2013, 12:35
hey sry hab erst heute mein gehalt bekommen ich überweis es heute nachmittag
philosophicus, 08.06.2013, 12:40
Das hättest du mir vorher sagen können/müssen! Wenn das nochmal passiert, borg dir von wem was aus, ich kann mir das nicht jedes Mal leisten! Am 27. muss die nächste Miete da sein. Keine Toleranz mehr, ich hab' langsam die Nase voll!
Untermieter, 08.06.2013, 13:12
alles klar
sry
philosophicus, 11.06.2013, 13:47
Ich hoff' stark für dich, dass du die Miete schon überwiesen hast. Ich hab' nämlich immer noch kein Geld auf dem Konto...
philosophicus, 13.06.2013, 10:39
Meine Geduld ist echt am Ende. Du hast vor fast einer Woche gesagt, du überweist mir das Geld, und bis heute ist nichts auf meinem Konto! Letzte Chance! Wirklich allerletzte Chance! Wenn nicht am 27. Juni alle beide Mieten (für Juni und Juli) auf meinem Konto sind - und wirklich am 27., keinen Tag später! -, schicke ich dir an die Adresse, die du mir gegeben hast, die Kündigung. Es interessiert mich nicht mehr, dir jede Woche, jeden Tag wegen meinem Geld hinterherzulaufen. Ich kann mir das weder finanziell noch nervlich leisten. Ich bin es leid! Du entschuldigst dich immer wieder, sagst jedes Mal, es würde nie wieder vorkommen, und trotzdem ist es jedes Mal dasselbe. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Dauerauftrag einzurichten!
Bis 27. muss das Geld da sein, sonst fliegst du raus!
philosophicus, 28.06.2013, 15:13
So, es reicht.
Nur zu deiner Info: Ich hab' soeben die Kündigung fertig gemacht, sie kommt jetzt gleich zur Post und wird an deine Adresse geschickt. Ich hab' mir das lange genug mitgemacht, es interessiert mich nicht mehr, ich hab' Wichtigeres zu tun. Du hast bis 31. August Kündigungsfrist, bis dahin musst du draußen sein, aber bis dahin musst du auch Miete zahlen. Kaution hast du sowieso keine bezahlt, also hast du auch kein Anrecht darauf, wieder eine zu bekommen.
Genaueres steht eh im Einschreiben.
Untermieter, 28.06.2013, 18:19
bitte nicht ich hab mi sogar ein vorschuss geholt für die miete damit du sie früher bekommst bin grad viel unterwegs wegen der [...] staatsbrgerschaft ich schaffs einfach nicht eine neue wohnung zu finden da ich nicht mal grad in (Städtename gelöscht) bin bitte bitte ich mach echt alles !!!!
geh grad schon durch die höhle dass würde mich zerstören ich könnte nicht mal meine sachen irgendwo unterstellen da ich 1000 km von zuhause grad weg bin
bitte überlegs dir ich besorg auch die ganze kaution u zahl ne miete vorraus
muss grad die ganze zeit auch nach (Städtename gelöscht) wegen der botschafft u vllt in die (Staatsname gelöscht) fahren ich schaffs einfach nicht bitte bitte
philosophicus, 03.07.2013, 14:44
Erstens müsstest du die Miete ja eh im Voraus bezahlen. Ich weiß, das ist dir noch nicht aufgefallen, weil das noch nie der Fall war, aber eigentlich ist das so. Nachzulesen wäre das im Vertrag. Zweitens kannst du gar nicht so viel Stress haben. Offenbar findest du trotzdem noch genug Zeit, um Videos (...) zu posten oder neue Profilfotos vom Fortgehen hochzuladen. Anstatt das zu tun, hättest du ja mal die Miete überweisen können. Drittens, wenn du wirklich in der Wohnung bleiben hättest wollen, wenn du wirklich "echt alles" gemacht hättest, hättest du mir zumindest jetzt sofort die Miete überwiesen. Tja, bis heute ist noch immer nichts da.
Ich hab' weder Lust, Zeit, noch Nerv, mich weiter mit dir herumzuschlagen. Die Kündigung bleibt.
Untermieter, 03.07.2013, 15:24
Ich hab am fr schon die Miete Miete überwiesen u klar war ich ein zweimal weg u die zeit zum Bilder u Videos Posten hab Ich auch genug da ich oft morgens oder nachmittags beim Amt vor Terminen mich langweile ich bin ganz ehrlich ich hab paar Sachen nicht so ernst genommen wie ich es sollte aber die Wohnung jetzt zu verlieren das Krieg ich nicht hin ich würd auf der Straße landen lass mich dir Geld überweisen damit du kein miet Stress hast u mehr damit du keine Angst wegen der Kaution hast u ih bin eh bis Ende August noch weg also ist die Wohnung eh leer u du hast deine Ruhe die Kündigung kann ja weiterhin stehen u du kannst mich fristlos rauswerfen wenn was nicht stimmt aber bitte gib mir ne Chance ich schaffs grad echt alles nicht ich werde grad von allen Seiten bombardiert ich muss wenigstens wissen das ich nach (Städtename gelöscht) komm sofort wieder in mein Job u Wohnung komm damit alles endlich mal geregelt läuft bitte wenigstens einmal versuchen
philosophicus, 03.07.2013, 15:45
Ich hab' nichts bekommen. Schau nach, ob du die richtige Kontonummer, Bankleitzahl etc. verwendet hast! Ich hab' lange genug zugeschaut. Ich will nicht mehr. Ich war eh schon nachsichtig genug, dass ich dir jetzt 4, 5 Monate hinterhergelaufen bin. Bei anderen wärst du schon im März auf der Straße gesessen. Ich hab' keine Lust, nicht für voll genommen zu werden. Dann musst du halt schauen, dass du irgendwo bei Freunden oder so unterkommst.
Untermieter, 03.07.2013, 15:58
Bitte ich hab niemanden meine Mum musste die Beerdigung meiner Oma zahlen und ich hab die Benachrichtigung bekommen dass wenn ich länger in Österreich bleib ich wieder 2 Jahre in Deutschland leben muss für die deutsche Staatsbürgerschaft deswegen hatte ich auch immer Stress in (Städtename gelöscht) wegen den Arbeitsvisum aber mir wars zu peinlich drüber zu reden aber ich hab jetzt endlich alles im griff ich arbeite jede frei Minute damit ich alles bezahlen kann mich kann niemand unterstützen ich muss alles allein schaffen bitte nimm mir mein Zimmer nicht weg Gott ist mein Zeuge ich hab mein Möglichstes getan u du hast durch mich auch viel Stress gehabt u es tut mir leid aber ich hatte keine andere Möglichkeit ich hab jetzt endlich geschafft alles in den griff zu bekommen bitte bitte gib mir noch eine letzte Chance Karma wird dich dafür belohnen den Gott sieht alles u ich werde mein Möglichste tun um es gut zu machen
philosophicus, 03.07.2013, 16:16
Sowas muss man sich vorher überlegen. Ich hab' dich ein paar Mal darauf hingewiesen, dass du dir überlegen sollst, ob du dir das Zimmer überhaupt leisten kannst. Wenn man finanziell nicht unterstützt wird und sowieso jede freie Minute arbeiten muss, um sich ein Zimmer um fast 400 Euro im Monat leisten zu können, muss man sich halt überlegen, ob man sich nicht ein günstigeres Zimmer sucht!
Und wenn du schon Religion und Karma ins Spiel bringst: Die Monate, in denen ich mich über dich geärgert hab' und dir trotzdem jedes Mal eine neue Chance gegeben hab', müssen mir so viel Karma eingebracht haben, dass es schon zu viel für's Nirvana ist... Ich muss mich auf Sachen konzentrieren, die wichtiger sind als das. Punkt.
Untermieter, 03.07.2013, 16:41
Ich bitte dich mich nicht für ewig da zu lassen sondern mir 1 bzw 2 Monate länger zeit zu geben eine neue Wohnung zu finden bitte bitte
Ich Zahl auch die Miete für 2 Monate auf einmal
philosophicus, 03.07.2013, 17:29
Am 1. Oktober fängt das neue Semester an, am Wochenende davor muss es für den neuen Mieter möglich sein, einzuziehen. Mehr kann ich dir nicht entgegenkommen.
Untermieter, 03.07.2013, 17:31
danke
philosophicus, 07.08.2013, 17:46
Das zeigt mir mal wieder, dass es die absolut richtige Entscheidung war...
Untermieter, 08.08.2013, 07:20
Miete ist längst überwiesen
philosophicus, 08.08.2013, 08:55
Die Frage ist nur: an wen? Ich hab' keine Miete von dir...
philosophicus, 19.08.2013, 17:11
Ich warte immer noch...
Übrigens würde deine Nachmieterin gerne wissen, ob du irgendwelche Möbel im Zimmer lässt?
Untermieter, 24.08.2013, 21:13
Hast du die Miete nicht bekommen !?
philosophicus, 24.08.2013, 21:14
Würde ich dir sonst ewig nachrennen?
Untermieter, 24.08.2013, 21:15
Hä meinst die von diesem oder letzten Monat ?
philosophicus, 24.08.2013, 21:17
Die von August. Die vom September kannst du gleich mitüberweisen.
philosophicus, 09.09.2013, 17:33
Ich find' das wirklich unter aller Sau von dir! Ich bin sogar beim Kündigen noch nett zu dir, komm' dir sogar extra noch entgegen und du benimmst dich wie das größte Arschloch und überweist erst recht wieder keine Miete! Mir reißt echt schon der Geduldsfaden! Ich renn' dir seit über einem Monat wegen der Augustmiete hinterher und seit fast 2 Wochen wegen der Septembermiete. Ist dir das eigentlich nicht selber zu blöd, dass ich dir ständig hinterher renn?
Oder weißt du einfach nicht, wie viel du mir eigentlich noch schuldest? Soll ich's dir vielleicht vorrechnen? 370 (Miete für August) + 370 (Miete für September) = 740€, verdammt! Aber eigentlich solltest du das ja schon wissen, es ist ja nicht das erste Mal!!
Reiß dich endlich mal zusammen, das kann ja nicht dein Ernst sein! Wenn du dich bei jemand anderem einmietest, kannst du sowas auch nicht abziehen!
Überleg dir, ob wir einigermaßen im Guten auseinander gehen wollen oder ob du dir nach deinem Auszug auch immer noch meinen Zorn sichern willst. Überleg dir, wann du ausziehst. Wann du mir den Schlüssel gibst. Ich hab' auch kein Problem damit, deine Sachen selbstständig auszuräumen und mir zu behalten, solange du meinen Schlüssel hast! Also:
- Überweis mir schleunigst das Geld!
- Überleg' dir einen Termin zum Auszug/zur Schlüsselübergabe!
- Überleg' dir, ob irgendwelche Möbel im Zimmer bleiben, ob du alles mitnimmst!
Meine Geduld ist echt am Ende!
Seit heute ist der neue Mitbewohner fix, ja, entgegen der anfänglichen Behauptung, noch ein Mädchen würde einziehen. Die Möglichkeit einer Zivilklage hat meine Mutter aus dem Weg geräumt. Sie würde sich das nicht antun, ihr wäre klar gewesen, dass ich die Mieten nicht bekommen würde.
Respekt jedem, der bis hier unten durchgehalten hat. Und danke für das Interesse.