Wie das Leben so spielt...: 2013-09-26
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


26
September
Auf der Suche nach dem Haken

Der überfällige Untermieter hat - oh Wunder - die überfällige Miete - die überfälligen Mieten - gezahlt, sich für die Scherereien entschuldigt und sich für das Wochenende zum Auszug angemeldet.
Die handgeschriebenen (zugegeben nicht sehr professionell, aber es sind ja auch nur Untermietverhältnisse) Mietaufkündigungen mit dem letzten Tag des Untermietverhältnisses, dem Tag der Schlüsselübergabe und fallweise der Rückzahlung der Kaution sind schon auf die Rückseite der Mietverträge aufgeschrieben, es fehlen nur noch die letzten Daten und Unterschriften.
Über den Kumpel des überfälligen Untermieters rege ich mich schon gar nicht mehr auf, tue Geschirrberge in der Spüle und Zigarettenrauchgeruch in der Wohnung mit dem Gedanken "Nur noch ein Monat, den du gar nicht hier verbringen wirst!" ab.
Das Defizit in meiner Hosenausstattung, bei dem ich mich frage, warum alle Jeans immer gleichzeitig an den selben Stellen reißen (müssen/wollen), ist nur teilweise wieder aufgeholt, dafür bleibt in der nächsten Woche noch Zeit.
Mit dem Lernen geht es mäßig bis relativ gut voran, momentan überwiegt noch das Gefühl des "Das-schaff'-ich-schon-irgendwie".
Dem Ausräumen meines persönlichen Hab und Guts aus meinem Zimmer nach dem Wochenende sehe ich zwar noch mit gemischten Gefühlen gegenüber, genau wie dem einen Monat in der Wohnung des Hasen. (Ich weiß noch nicht einmal, ob ich zu der überhaupt einen Schlüssel haben werde und mich eigenständig raus und rein bewegen werde können.) Aber immerhin ist das mal ein Anlass, das Zimmer aufzuräumen und auszumisten.

Wo ist der Haken an der Geschichte?
Dass es den nicht gibt, kann mir schließlich keiner erzählen.

Mir fiel schon vor einiger Zeit auf, dass die Zitate, die ich an den Beginn meiner Einträge zu stellen pflegte, schon bei recht vielen Einträgen fehlen. Vielleicht finde ich demnächst doch noch mal die Zeit, die nachzutragen.

Vielen Dank für all die Glückwünsche zum Jubiläum! Freut mich, dass hier doch einige immer wieder mal reinzuschauen scheinen.


 
 
Bespielt für 4249 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
12
13
14
15
16
18
19
23
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Andere Spiele