Wie das Leben so spielt...: Don't waste your time on me...
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


20
September
Don't waste your time on me...

Man sollte mir ein Layoutverbot erteilen. Oder generell ein Blogverbot. Immerhin sollte ich lernen. Ganz dringend.
Das Blöde ist nur, dass die Aufzeichnungen der Vorlesungen vom Professor (ein Medienpädagoge, also eigentlich vom Fach) offenbar so komprimiert worden sind, dass die Minutenanzeige nicht mehr mit dem Gesprochenen zusammenpasst. Das bedeutet, wenn ich zurückspulen will zu dem, was zuletzt gesagt wurde, muss ich die Stelle suchen. Wenn ich nur ein paar Millimeter zurückgehe, höre ich etwas, das in der Vorlesung erst Minuten später kommt. Mühsam. Außerdem hat der Professor die Angewohnheit, ständig "irgendwie" zu sagen, was das Zuhören umso anstrengender macht. Wenn er dann noch ständig Wörter verdreht oder sich in seinen Aussagen irgendwie (Höhö!) wiederholt, wird das Ganze schon beinahe kopfwehfördernd.
Was das Lernen an sich betrifft, hab' ich meine Strategie geändert, was mir zumindest den Eindruck verschafft, ich hätte an einem Tag mehr geschafft als vorher, mit der anderen Strategie. Objektiv betrachtet vermutlich Blödsinn, aber darum geht's ja nicht. :)

Wenigstens die Mietgeschichte scheint sich langsam zu bessern. Ich habe jetzt für beide freiwerdende Zimmer einen Nachmieter gefunden, lustigerweise ist die WG dann zu vier Fünfteln mit Leuten aus meinem Heimatbundesland besetzt. ;) Die fünfte im Bunde nimmt es aber mit Humor.
Die einzige Hürde, die sich jetzt noch bietet, ist, dass die eine Nachmieterin ja schon im Oktober eine Bleibe braucht und nicht erst im November, wenn der andere auszieht. Das Angebot meinerseits war, dass sie einen Monat - zu vergünstigten Konditionen, versteht sich - in meinem Zimmer, das ja dann eh zu ihrem Zimmer wird, auf meinen Möbeln wohnen kann. Ich komm' solange beim Hasen unter. Das birgt auch Schwierigkeiten in sich, aber zumindest einer seiner zwei Mitbewohner hat's mit Humor genommen: "Auf der Wohnung lastet ein Fluch!" (Wenn ich ehrlich bin, glaube ich das auch langsam.) Und den Rest schaukeln wir auch noch.
Früher oder später.

Sollte ich in nächster Zeit nochmal das Layout ändern (ohne einen triftigen Grund zu haben - "Es hat mir nicht mehr gefallen" oder "Mir war nach Veränderung" zählen nicht!), zwingt mich dazu, es rückgängig zu machen! Das kann ja nicht sein, dass ich so unbeständig bin! ;)

[edit, 20:30]
Der Tag war eigentlich ziemlich bescheuert. Ich hatte quasi den ganzen Tag so leichtes Kopfweh, was ich allerdings, als die Hasenneffen und die Hasenschwester noch da waren, erfolgreich verdrängt habe. Dazu kam dann mit der Zeit noch so ein flaues Gefühl im Magen, bei dem ich nicht ganz wusste, ob da jetzt wo was rauskommt... Es ist weder mit Frischluft, noch mit Essen besser geworden. Gegen das Kopfweh hab' ich eine Tablette genommen, vorhin, ich warte allerdings immer noch, dass sie vollkommen wirkt. Auf jeden Fall hab' ich dank Kopfweh und der Bastelstunde, die ich bei der Hasenschwägerin eingelegt habe (Lerntechnisch wär' ja sowieso nichts weitergegangen...), noch einiges zu tun. Mal sehen, wie viel ich heute noch schaff'.

kommentieren

 
Oh, du Arme! (?!? Verdammter Mist, kann man Geschlecht nicht abschaffen? Das würde weniger Missverständnisse produzieren...)
Da wünsche ich dir gute Besserung und trotzdem viel Erfolg!! :O

Ihr dürft eure Vorlesungen auf Band aufnehmen?? Oder stellen die Profs (habe ich das richtig gelesen?) euch die Sachen elektronisch auf die Weise zur Verfügung?? - Wenn ich dran denke, dass ich pro Woche etwa 20 Stunden fürs Fit- und Schickmachen meiner Mitschriften einplanen musste... Das war ätzend, weil ich die Zeit schon hätte für Klausuren oder Referate nutzen können... (Zugegeben, Klausuren ohne Mitschriften gehen schlecht und das Kopieren per Hand übt ja auch...).

Mit der Wohnung ist eine Besserung in Sicht? Super! :)
 

Das Geschlecht stimmt schon. ;)

Es kommt ganz darauf an, welchen Professor man erwischt. Wie gesagt, der Medienpädagoge, den ich mir gerade zu Gemüte führ' (Yeah, letzte Vorlesung!), macht seine Aufzeichnungen selbst und stellt die dann auf die Internetlernplattform.
Die meisten stört es nicht, wenn man Aufzeichnungen selber macht, die Frage ist eh auch, ob die das überhaupt mitkriegen. :D
Aber ich hatte auch schon einen Professor, der dann seine Tutorin ein Mail ausschicken ließ, dass seine Vorlesung ja geistiges Eigentum wäre, deswegen dürfte man die nicht aufzeichnen und verbreiten. Dazu hab' ich mir aber auch die Frage gestellt, wieso ich die dann überhaupt mitschreiben darf. Ich meine, ist ja genauso eine Aufzeichnung.
Ich bin aber trotzdem fast immer in den Vorlesungen und schreibe selber mit, man weiß ja nie so recht, ob wirklich alle Aufzeichnungen auch im Internet landen (So geschehen bei ein paar dieser Vorlesungen...). Und, falls es dich beruhigt: Auch ich verwende immer wahnsinnig viel Zeit darauf, meine Mitschriften nochmal in Ruhe, übersichtlich und mit Farbe zu kopieren. ;)">

Bespielt für 4458 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
12
13
14
15
16
18
19
23
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Andere Spiele