zuletzt mitgespielt / Hi. :)
Die Tribute... philosophicus
/ Huhu
Gut zum lesen... sweet peas gothic life
/ Es war schon ein... philosophicus
|
|
Bloggergedanken zur Wahl
Aus aktuellem Anlass, sowohl in Deutschland, als auch in Österreich, finden sich in sozialen Netzwerken und auch in Bloggerkreisen gehäuft Gedanken zu den Parteien. Mal satirischer, mal ernster formuliert, aber immer mit äußerst ernstem Hintergrund.
Ich weiß nicht, ob es meine Engstirnigkeit ist oder, ob tatsächlich diese eine Parteirichtung die meiste Aufmerksamkeit - und zwar, Gott sei Dank, negative Aufmerksamkeit - auf sich zieht, auf jeden Fall finde ich vorwiegend zu dieser Partei (sowohl zur deutschen als auch zur österreichischen Abteilung) die meisten Aussagen.
Für vor allem die deutsche Leserschaft interessant, fand ich diesen Statuspost in einem sozialen Netzwerk, eingestellt von einer Satireseite:
„Heute ist Bundestagswahl - Geht hin! Nur wer seiner Wahlberechtigung auch nachkommt, hat das Recht, sich hinterher darüber zu beschweren, dass die Falschen gewonnen haben. Und das werden wir eh...
Übrigens: Wie ich mit einem Blick auf meinen Wahlzettel gerade feststellen durfte, ist der NPD-Kandidat in meinem Wahlkreis von Beruf ausgerechnet HISTORIKER! Wie kann denn SOWAS passieren???“
Lustig und doch äußerst treffend.
Für die österreichische Leserschaft (aber auch für alle anderen) lesenswert ist dieser Blogpost, der gerade in einem sozialen Netzwerk rebloggt wurde.
Bemerkenswert daran sind ja neben dem Wahrheitsgehalt, der ja wirklich schon eklatant ist, auch die Reblogg-Zahlen, ganz unten auf der Seite.
Als ich vor meinem ersten Urnengang auch diesen Brief, von dem die Bloggerin spricht, erhalten habe, kam ich gar nicht dazu, ihn zu lesen, weil er zuvor schon von meiner Mutter entsorgt wurde. Im Nachhinein gesehen bin ich ihr schon direkt dankbar, sie hat mir unnötige Verschwendung meiner Lebenszeit erspart. ;)
kommentieren
|
|