Wie das Leben so spielt...: Sprach- und stimmlos
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


17
Januar
Sprach- und stimmlos

Da ist man selbst sowohl sprach- als auch stimmlos, sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne.
Man krächzt herum, sodass einen keiner versteht. Frühmorgens bekommt man mit größter Anstrengung gerade mal ein Flüstern heraus. Man könnte mit dem Bruderherz einen Stimmbruch-Chor eröffnen, man hört sich an als würde man vom Sopran in den Bass wechseln.
Man hat vor lauter wissenschaftlichem Geschreibsel weder Zeit, noch Muße, geschweigedenn Muse oder Kreativität, um selbst ästhetisches Textwerk von sich zu geben. Man sieht die Schönheit vor lauter wissenschaftlich korrekt aneinandergereihten Buchstaben Wörter nicht.
Zur eigenen Aufmunterung will man sich dann einen der schönsten Blogs hierzulande auf dem Gelände (!) zu Gemüte führen. Und dann das. Wirklich, wirklich schade.
Da fehlen einem doch glatt (wieder einmal) die Worte.

kommentieren

 
Darf ich ganz lieb "ey" machen? .__. Ey, ey!
 

"Ey, ey" im Sinne von dem Tonfall, wie man ihn bei Kindern anschlägt, wenn sie ein Kuscheltier oder so knuddeln (so reflektiert betrachtet ganz schön dämlich diese Kommentare zu Knuddelattacken...)? Oder eher in dem Sinne, dass Sie sowohl hip als auch hop sind und das "Ey, ey" mehr der Auftakt eines längeren Satzes nach dem Motto "Ey, ey, Alter..." war?
Ich hoffe, ersteres trifft zu und Sie wollten mich einfach nur trösten.^^

 
Ja, Ersteres^^ - Aber denken Sie sich bitte das weg, was meine Nichten dann gerne machen *hemmungslos mit der flachen Hand bei jedem "Ey" erstmal ins Gesicht schlagen, um dann lange genug durchs Gesicht zu streicheln, bis die Betäubung durch den Schlag für den nächsten nachgelassen hat*
 

Meine Mama sagt immer, ich war ein braves Kind. Ich denke, das lässt sich hier genauso anwenden. ;)
Wenn ich weiter darüber nachdenke, finde ich "Ei, ei" (So würde ich es zumindest schreiben, das andere führt mich zu dem Gedanken an "Ey, Alter!", aber das hatten wir ja schon...) immer dämlicher für diese Knuddelattacken, wie zärtlich sie auch immer sein mögen. Was hat denn bitteschön ein Ei mit Zärtlichkeit zu tun? :)
Und wieso sagen wir das überhaupt? Hat es irgendwelche Vorteile? Oder ist das reine Konditionierung, sodass wir, wenn wir den Eierkarton aufmachen und zum Kind auf dem Arm eigentlich nur aufzählend "Ei, ei" sagen würden, dem Kind beim Streicheln der Hühnereier zusehen könnten?
Oder bin ich einfach nur verrückt? Erscheint mir nämlich plötzlich plausibel...

Bespielt für 4255 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Januar 2014
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
18
19
20
21
24
25
26
27
29
30
31
 
 
 
Andere Spiele