Wie das Leben so spielt...: 2013-10-31
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


31
Oktober
Update meines Lebens

Nachdem ich mein Semester nur mit Lernen und Herumärgern mit den Untermietern begonnen habe, sollte sich doch mal was bessern, oder? Der Lern- und Arbeitsaufwand hat sich wenigstens soweit gelohnt, die beiden absolvierten Prüfungen hatten eine 1 als Ergebnis, die abgelieferte Arbeit eine 2. So weit, so gut.
Damit ist allerdings keine Pause eingetreten, am 11. November folgt die nächste, zwar etwas kleinere Prüfung, aber trotzdem muss ich dafür wohl lernen. Der Französisch-Kurs, den ich im Moment belege, ist wahnsinnig langweilig, eigentlich eine reine Zeitverschwendung, aber da es ein Anfängerkurs ist und ich in der Schule schon 6 Jahre lang Französischfolter genießen durfte, sind es leicht verdiente Punkte. Einzig die Anwesenheitspflicht stört ein bisschen. Wenigstens sind jegliche Hausaufgaben innerhalb von 5 Minuten erledigt. Außer es sind so komische Aufgabenstellungen wie heute, wo einfach nur ein Foto von einer Familie abgedruckt ist und daneben steht, dass man die Familie beschrieben soll. Und mit welchen Informationen bitte? Bisher steht nur ein Satz dort, vielleicht schreib‘ ich einfach noch dazu, dass ich nicht weiß, was ich schreiben soll, weil ich keine Informationen über die Leute habe…

Meine (Unter-)Mietergeschichten haben dann hoffentlich bald ein Ende, bis ich mit den Ausziehenden absolut keinen Kontakt mehr haben werde, dauert es allerdings noch ein bisschen: Der Kumpel des Ex-Untermieters, der ja im auslaufenden Monat Teile der Einrichtung des Ex-Untermieters beherbergt hat, wollte sich ursprünglich mit 3 oder 4 Freunden eine eigene Wohnung suchen und eine neue WG gründen. Sie haben sich allerdings auf die erste, halbherzige Zusage, die sie bekommen haben, verlassen, die Wohnung dann aber nicht bekommen. Also sind sie mit dem ablaufenden Monat sozusagen obdachlos. Der Kumpel des Ex-Untermieters kommt wohl bei seiner Freundin unter, was mit den anderen, quasi illegal in seinem Zimmer beheimateten Freunden passiert, weiß ich nicht, interessiert mich auch eher weniger. Der Kumpel hat mich am Montag gebeten, seine Sachen im wohnungseigenen Kellerabteil lagern zu dürfen, gegen ein kleines Entgelt, für 4 Wochen.
Nachdem ich mich mit meiner Mutter beraten habe, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass das Entgelt hinfällig ist, weil wir den Keller ja doch nicht nutzen, uns das Gerümpel da unten also nicht stört. Der einzige Punkt, mit dem er noch einverstanden sein muss, ist, dass das Zeug für den Zeitraum nicht versichert ist, weder auf Diebstahl, der ja dank Schloss eigentlich eh nicht passieren dürfte, aber man weiß ja nie, noch auf Schäden, zum Beispiel Schimmelbefall, der dann doch wahrscheinlicher ist…

Während also der Hase vor kurzem aufgebrochen ist, in die Heimatstadt, zu seinen Eltern und heute Abend auf die Halloween-Party in unserem Jugendraum geht, sitze ich nun also alleine in der Jungs-WG (Die anderen zwei düsen nach der Arbeit beziehungsweise nach der Lern-Bibliothekssession dann hinterher.) und geh‘ dann nur noch zum Französischkurs und zur Schlüsselübergabe. Nachdem das erledigt ist, werd‘ ich das Zimmer wohl nochmal saugen und wischen, mal sehen, wie lange das dauert.
Und danach wird‘ ich meinen Halloween-Abend wohl alleine zuhause in der Hasen-WG verbringen, wenn mich nicht noch jemand auf eine Halloween-Party mitzerrt (Haha, sehr wahrscheinlich…) oder ich doch noch die Motivation finde, mich mitten in der Nacht noch in den Zug zu setzen und zum Hasen zu stoßen (Hahaha, noch wahrscheinlicher…).

Bei all diesen Aufgaben kombiniert mit dem Umstand, dass ich versuche, meine Erkältung – ich hab‘ mich wohl bei Nummer 1 angesteckt, am Wochenende (Oh, sie waren ja alle sooo süß!) – am kompletten Ausbruch zu hindern, bleibt mir keine Zeit für irgendwelche anderen Dinge, die ich gerne tun würde. Zum Lesen komme ich nur noch in der Straßenbahn, die 15 Minuten, die ich zur Uni fahre. Zum Fotografieren und zum Schreiben komme ich so gut wie gar nicht mehr, wie man ja auch an meinem Blog sieht.
Naja, vielleicht ergibt sich dieses Wochenende, nach erfolgreichem Umzug noch etwas.


 
 
Bespielt für 4458 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Andere Spiele