Wie das Leben so spielt...: Zufällig gehört
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


30
September
Zufällig gehört

Hab' gerade in einem Streit zwischen den zwei Untermietkumpels, bei dem es eigentlich darum ging, wer die Pfanne abwäscht, rausgehört, dass der werte Herr Anti-Miete-Zahler noch gar keine neue Wohnung hat.

Fällt in die Kategorie "Dinge, die man zufällig gehört hat und eigentlich nicht hören will, obwohl sie einem genau genommen egal sein können".

Er hat heute nachgefragt, wann er eigentlich ausziehen muss. Ich so: "Ähm, gestern! Du hast Glück, dass der neue erst am Donnerstag kommt." Er meinte: "Okay, und wann muss ich jetzt raus?" Ich: "Heute!"
Wir werden sehen, was passiert, wenn er noch gar keine Unterkunft hat. Bisher macht er noch keine Anstalten, das Zimmer zu räumen, obwohl er gemeint hätte, das würde "easy" gehen.

[edit, 1.10.2013, 11:47]
Nachdem der Überfällige am Sonntag ja erst irgendwann um 23:00 Uhr oder so in der Wohnung eintraf, ich ihn gestern getroffen habe (siehe Gespräch oben), er allerdings immer noch keine Anstalten gemacht hat, das Zimmer zu räumen, habe ich ihn gestern Abend, als er gerade mit seinen Freunden zur Tür raus ist, darauf angesprochen, ob er denn wirklich Zeit hätte, wegzugehen. Er meinte, er würde sich nur so lange Zeit lassen, weil er wüsste, dass der neue Mieter erst am Donnerstag kommt, und, dass er den Großteil seiner Sachen eh nur zum Mietkumpel rüberstellt. Das würde er heute machen. Ich habe zu ihm gesagt, dass es mir egal sei, was mit seinen Möbeln passieren würde, Hauptsache, ich würde den Schlüssel heute bekommen.
Ich hätte ihn nämlich gerne an die neue Mieterin, die offiziell erst statt dem Mietkumpel im November einzieht, weitergegeben, damit die auch rein und raus kann im Oktober, wenn sie in meinem Zimmer wohnt.
Bisher macht er immer noch keine Anstalten. Wenn es sein muss, räume ich morgen das Zimmer selbst aus. So viele letzte Chancen, wie er schon von mir bekommen hat, reicht es mir langsam wirklich. Es steht mir bis zum Scheitel!

kommentieren

Bespielt für 4249 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
September 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
12
13
14
15
16
18
19
23
25
27
28
29
 
 
 
 
 
 
 
Andere Spiele