Fragenkatalog
Nach zwei Wochen Urlaub in verschiedenen Skiorten, mit verschiedenen Leuten - die erste eher durchwachsen, die zweite wirklich nett - und diversen Problemen mit dem elterlichen WLAN-Netzwerk (Warum bildet es sich ein, erst zu funktionieren, mich dann rauszuschmeißen und mich dann nicht mehr reinzulassen?) bin ich jetzt soweit, dass ich nicht alle Beiträge der abonnierten Blogs gelesen habe. - Wenn ich ehrlich bin, fehlt mir dazu die Energie, das Durchhaltevermögen, schließlich sind es einige...
Aus meinem eigenen Hirn kommt wohl erstmal nichts Sinnvolles, vielleicht später. Außerdem habe ich noch versprochen, akrabkes Fragen zu beantworten.
1. Welche Gerüche verbindest du mit deiner Kindheit?
Gerüche, hm... Schwierig, ich bin ein eher visueller Mensch. Aber vielleicht ist es der Geruch, der selbstgekochten Gras- und Blättersuppe, die meine Nachbarin (und damals noch beste Freundin) und ich im Kindesalter auf ihrer Gartenpuppenküche zusammengemischt haben. Wenn dieses Gemantsche überhaupt einen Geruch hat...
2. Welche ist deine Lieblingsfarbe?
Das wechselt zwar von Zeit zu Zeit, aber mittlerweile ist es schon seit längerer Zeit die Farbe Grün. In allen möglichen Schattierungen. (Merkt man das?^^)
Allerdings ist viel an der Auswahl einer Farbe situationsabhängig, zumindest bei mir.
3. Besitzt du Kleidungsstücke in deiner Lieblingsfarbe?
Durchaus. Und ich ertappe mich jedes Mal beim Einkaufen wieder, dass ich unbewusst, aber gezielt zu grünen Kleidungsstücken (vorwiegend T-Shirts oder Sweater) greife.
4. An was glaubst du?
Wenn man mein Engagement in einer katholischen Pfarre in Betracht zieht, müsste ich wohl "An Gott." antworten. Aber, wenn ich ehrlich sein soll, finde ich zu viel an anderen Religionen interessant, nachdenkenswert oder einen Versuch wert. Außerdem tue ich mir schwer, mir Gott als einen alten, weisen Mann mit Rauschebart vorzustellen. Deswegen möchte ich - so ausweichend und "mainstream" das auch klingen mag - lieber antworten: "An eine höhere Macht, wie auch immer diese aussehen mag. Und an die Menschheit und das Gute in ihr."
5. Würdest du für deinen Glauben sterben?
Für eine höhere Macht vermutlich nicht, weil es mir nicht ins Konzept passt, dass die höhere Macht wollen kann, dass ich für sie sterbe. Für die Menschheit oder Teile aus ihr schon eher, wobei ich vermutlich nicht absichtlich für einen Menschen sterben würde. Sollte ich einem Menschen das Leben retten und dabei selbst (unbeabsichtigt) umkommen, wäre das für mich wohl kein Weltuntergang.
6. Hättest du genügend Rezepte in petto, um eine/n Veganer/in bekochen zu können?
Für wie lange? :D
Die Bratschistin ist vor ein paar Monaten aus medizinischen Gründen Veganerin geworden und wir reden schon seit einigen Wochen davon, dass sie mal zu mir kommt, um das Kartoffelgulasch meiner Mutter zu kosten.
Also, eine Hauptmahlzeit schaff' ich wohl. :) Und davon lässt sich auch so viel kochen, dass die Bratschistin dreimal davon essen könnte.
7. Hast du schon mal einen Pandabären gesehen?
Damals, als ich mit meiner Firmpatin in Wien bei meinem Firmausflug durch den Tierpark Schönbrunn flanierte - wobei "von Tierbehausung zu Tierbehausung vor dem Regen flüchten" wohl die treffendere Beschreibung wäre -, war gerade die Zeit, als Fu Long das Licht der Welt erblickte. Von Angesicht zu Angesicht trafen wir uns nicht, weil er damals noch in der Nistbox (oder wie man das nennen möchte...) verweilte, aber via Live-Kamera-Übertragung konnten wir einen Blick hineinwerfen.
8. Wie viele Nicknames repräsentieren dich im Netz?
Drei bis vier, schätze ich, verteilt auf verschiedenste Websites.
9. Färbst du deine Haare?
Nein.
10. Warum?
Ehrlich gesagt sah ich noch nie die Notwendigkeit dazu. Mag sein, dass mir andere Haarfarben zeitweise besser gefielen als meine eigene, aber grundsätzlich bin ich ganz zufrieden mit meiner Naturhaarfarbe.
11. Deine selbstgemachte Lieblingssüßigkeit
Puh, selbstgemachte Lieblingssüßigkeit. Ich weiß nicht, was hier als Süßigkeit zählt, aber ich liebe die selbstgemachten Kuchen, Torten, Muffins und dergleichen sowohl aus der Hasen- als auch aus meiner Familie. Außerdem sind - jedes Jahr eine Zeit lang - Weihnachtskekse ein Muss. :)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, muss ich jetzt 11 Blogger (*hust* Tun wir halt mal so, als könnte ich nicht zählen.) aussuchen, die mir 11 Fragen meiner Wahl beantworten.
Somit möchte ich "nominieren":
nessi69 alias salti Loca
volbeatfan
sprueche
mayhem
sturmvogeldervernichtung
Fragen:
1. Sind deine Zukunftspläne fix oder ändern sie sich ständig?
2. Wie sehen sie (momentan) aus?
3. Bist du WhatsApp-Nutzer?
4. Warum?/Warum nicht?/Warum nicht mehr?
5. Bist du eher Skifahrer oder eher Schwimmer?
Und weil ich ja nicht zählen kann, bleibt es auch bei 5 Fragen. ;)
Have fun. (Ja, ich weiß, die Fragen sind nicht gerade kreativ.)
kommentieren
Oh gott, ich sehe jetzt erst, dass du mich getaggt hast :D
Vielen Dank schon mal, ich kümmer mich demnächst um die Fragen! :)
|
|