Wie das Leben so spielt...: Der Countdown läuft!
zuletzt mitgespielt / Hi. :) Die Tribute... philosophicus / Huhu Gut zum lesen... sweet peas gothic life / Es war schon ein... philosophicus


08
Oktober
Der Countdown läuft!

Es ist der zweite Tag in der Wohnung des Hasen. Erst der zweite Tag, den ich hier "wohne" - offiziell tu' ich das ja nicht. Aber offiziell läuft hier gar nichts mehr.
Es ist erst der zweite Tag und ich fange schon an, mich nach meiner Wohnung zu sehnen. Nach meinem Zimmer. Fange schon an, die Tage zu zählen, bis ich wieder Einzug in mein eigenes Reich halte. Falls es jemanden interessiert: Es sind noch 23. Davon verbringe ich mindestens 2 in meiner Heimatstadt, weil die Geburtstagsfeier des Hasen und der Hasenschwester ansteht. Inklusiver einer möglichst heimlichen Anprobe der Tierhauben, die meine Mum für Nummer 1, Mister Grinsebacke und die Prinzessin zu Weihnachten strickt.
Ich fühl' mich nicht so ganz willkommen, hier. Der Hase ist daran so gut wie unschuldig, der hat einfach keine Zeit, sich um mich zu kümmern. Der lernt für seine Mathe-Prüfungen. Genauso wie der Schafskopf, der eigentlich eh den ganzen Tag in der Bibliothek sitzt und lernt. Wenn er denn mal zuhause ist, beschäftigt er sich noch am meisten mit mir. Der Gitarrist, der zwar gestern den ganzen Tag nicht zuhause war und auch heute nach dem Frühstück schon in sein Architektenbüro abgezischt ist, gibt mir hin und wieder das Gefühl, als würde er mich nicht unbedingt hier haben wollen. Als meinte er, ich hätte ihm den Hasen weggenommen. Ich würde den Hasen zu viel in Beschlag nehmen. Oder etwas in der Richtung. Wer weiß? Direkt angesprochen darauf hat mich ja noch nie jemand.
Manchmal komm' ich mir auch ein wenig... Bemuttert ist hier wohl das falsche Wort, aber für nicht ganz voll genommen trifft es wohl. Als wären die nicht ganz 4 Lebensjahre, die sie mir voraus sind, ausschlaggebend dafür, dass ich absolut keine Ahnung vom Leben habe (hätte). Ich meine, natürlich haben sie einen Vorsprung, was die Erfahrung angeht. Erfahrung in Bezug auf die Stadt, in Bezug auf das Studium (wobei hier nicht alles anwendbar ist, weil die Unis verschieden sind...), in Bezug auf das Leben. Aber wenn ich keine Erfahrungen (und auch Fehler, aus denen lernt man nämlich am nachhaltigsten) mache, dann kann das ja nie was werden, oder?
Der Hase macht das auch, hin und wieder. Bei ihm liegt's aber vor allem am Sturkopf. Wir müssen irgendwas machen. Ich schlage einen Weg vor, um zum Ziel zu gelangen. Er hört gar nicht hin, versucht's erst auf seine Art und kommt dann drauf, dass es anders gehen muss. Genau so, wie ich es von Anfang an vorgeschlagen habe. Und dann wundert er sich, warum ich sauer bin.
Genau wie gestern Nacht, nach dem Afterwork-Bier Aftersport-Bier. Ich kam mir bei der Heimfahrt ein wenig für blöd/unwissend/unerfahren/... gehalten vor, war sauer, wusste aber nicht, wie ich dem Hasen erklären sollte, was ich fühlte.
Ich warte auf weitere Indizien, um ihn vielleicht irgendwann mal damit konfrontieren zu können, dass ich in der Wohnung nicht mal als Übergang so richtig willkommen bin. Offenbar ist es den Jungs lieber, wenn wir - vielleicht mal - einen Abend in der Woche hier verbringen.

Tut mir Leid, wenn das jetzt wirr war oder so, ich muss das einfach von der Seele haben.

kommentieren

 
das mit dem Bemuttert werden kenn ich (ich hab irgendwie einen Hang, mich mit Leuten anzufreunden/zu umgeben, die älter sind als ich)- besonders schlimm war es mit meiner Ex-Mitbewohnerin, die ja die Mutter einer Freundin war, meine neue Mitbewohnerin fängt leider auch schon an (sie ist immerhin ganze sieben Jahre älter *grunz*), eine "Freundschaft" hab ich deshalb mal deswegen beenden müssen. Ich reagier da nämlich "leicht" allergisch drauf^^
Und ich find auch nicht, dass ein paar Jahre längeres Leben unbedingt bedeutet, dass man weiser/überlegener/klüger ist, das gilt besonders für die, die auf den Altersunterschied pochen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Du hast mein Mitgefühl.
 

Vielen Dank. Wie gesagt, ich zähle die Tage bereits.
Ich will mein Leben zurück.

Bespielt für 4249 days
Last update: 16. Mai, 13:02
Spieler
Mitspieler? Ich bin...
Menü
Wiesensuche
 
Wiesenkalender
Oktober 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
Andere Spiele